Logo Franken.png

WILLKOMMEN AUF MEINER WEBSEITE

Über meine Firma und mich

Mein Name ist Josef Franken. Ich bin seit 1995 Gas- u. Waserinstallateurmeister und Heizungsbaumeister. Mein Unternehmen behauptet sich nun mehr seit 70 Jahren in Neuss auf dem Markt. Ich führe meinen Betrieb seit dem ersten Januar 1996. Als Familienunternehmen in der dritten Generation biete ich Dienstleistungen aus dem Bereich Heizung- und Sanitärinstallationen an. Mitte der 70ger Jahre hatte mein Vater zeitweise zwölf angestellte Monteure.

Ich gehe heute einen anderen Weg. 

Ich arbeite alleine, nur in Zusammenarbeit mit meinen Partnerunternehmen. Gelegentlich mit Helfern, falls ich eine dritte Hand benötige. Bei mir sind Sie tatsächlich von Meisterhand betreut. 

Im Büro unterstützt mich nebenberuflich meine Frau, die hauptberuflich in einem Großkonzern als Industriekauffrau im Bereich Absperrklappen, Schieber und Sicherheitsventile arbeitet. 

Ich verstehe mich als regionalen Dienstleister, der sowohl für private und gewerbliche Kunden tätig ist. Ich kümmere mich in meinem Gewerk um die Belange von Vermietern, Eigentümer und Geschäftsinhaber, aber auch von Mietern.

Das Vertrauen meiner Kunden in mein Unternehmen ist dabei eine wichtige Voraussetzung.

Ich bin mir der Bedeutung einer gesunden Umwelt bewusst. Daher biete ich, insbesondere im Heizungsbau, sehr energiesparende Produkte und Lösungen an. Natürlich achte ich auch in meinem eigenen Umfeld darauf, mit Ressourcen achtsam umzugehen.

Mit den Produkten und Dienstleistungen die ich anbiete, verbinden meine Kunden meist den Anspruch, dass sie mehrere Jahrzehnte überdauern und zuverlässig funktionieren sollen. Daher setzte ich ausschließlich hochwertige Markenprodukte ein, die sich in der Praxis bereits über viele Jahre bewährt haben. 

Ich verbaue ausschließlich Produkte die ich selbst verkaufe! Vom Kunden beschaffte Materialien werden von mir nicht eingebaut! Dies hat vor allem zwei Gründe. Zum einen ist die Kalkulation im meinem Geschäft so aufgebaut, dass ich nicht nur vom Handwerk sondern auch vom Verkauf lebe. Ansonsten wären die Lohnkosten so hoch, dass sich kaum noch ein normaler Arbeitnehmer die Reparaturen oder Dienstleistungen leisten kann. Zum zweiten übernehme ich, per Gesetz verpflichtet, die Garantie für die von mir verbauten Materialien. Dieses Risiko nehme ich natürlich nur auf mich, wenn es einen wirtschaftlichen Gewinn mit sich zieht.

Ich bin immer bestrebt, die Qualität meiner Arbeit Tag für Tag ein Stück weiter zu verbessern. Das erreiche ich durch Sorgfalt, kritisches Hinterfragen und Aufmerksamkeit.

Die von mir angebotenen Leistungen sind oft individuelle Systemlösungen und damit eine komplexe Kombination zahlreicher Produkte unterschiedlicher Hersteller, technischer Planungen, logistischer Herausforderungen, Kommunikation und der Einbeziehung weiterer Handwerkspartner.

Um meine tägliche Arbeit erfolgreich leisten zu können, nutze ich ein bewährtes Netzwerk aus Dienstleistern, Lieferanten und Handwerkspartnern mit denen ich, bei gleichem Qualitätsanspruch, dauerhaft und vertrauensvoll zusammenarbeite.

Verlässlichkeit, Transparenz und die Begegnung auf einer Augenhöhe sind Ansprüche, die ich in der Begegnung mit meinen Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern wünsche.

Wo Menschen arbeiten passieren leider unweigerlich auch einmal Fehler. Ich praktiziere einen offenen Umgang mit Fehlern und bin immer bestrebt, für diese auch eine verträgliche und schnelle Lösung zu finden.